Samstag, 10. März 2012

Kleinigkeiten: Kameratäschchen

In den letzten Tagen ist ein kleines Kameratäschchen entstanden. Die alte Pentax meines Mannes findet darin zwar keinen Platz, aber sie dient ja sowieso nur noch zu Dekozwecken...
Eigentlich wollte ich ja bei freulein mimi ein Kameratäschchen für meine Tochter kaufen, doch leider war das Täschchen für ihre Kamera zu klein. So kaufte ich mir das Bügelbild, um selber ein kleine Tasche nähen zu können. Bei der Tasche für meine Tochter sollte der Reissverschluss auf der Vorderseite liegen. Vor Jahren nähte ich schon mal so ein Reissverschlusstäschchen, ich konnte mich aber einfach nicht mehr erinnern, wie ich es nähen und füttern muss, damit keine Versäuberungsnähte sichtbar bleiben. Einen Tag lang habe ich mir darüber den Kopf zerbrochen, bis ich am Abend zufälligerweise bei Simone (prachmais) auf ihre tolle Anleitung stiess. Damit hat das Nähen wunderbar geklappt - und ich konnte ohne ratternde Gedanken friedlich und entspannt schlafen ;-)

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, frühlingshaftes Wochenende!
Kram, Doris

Bügelbild und Stoff: freulein mimi
Anleitung Reissverschlusstäschchen: prachmais

30 Kommentare:

  1. Huhu Doris,

    die kleine Kameratasche ist toll geworden. Wirklich ein Unikat :)

    LG und dir auch ein schönes Wochenende.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris. Die Kameratasche ist super hübsch geworden! Die Idee kommt genau passend: habe gestern eine Kompaktkamera für den Urlaub gekauft. Danke für die Anleitung. Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  3. Cooles Täschchen und obercooler Stoff ;-)

    Toll!! LG Katja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris!

    Eine wunderbare "Kleinigkeit", sehr hübsch!

    Liebste Grüße und das wundervollste Wochenende, Jana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris!

    Eine wunderbare "Kleinigkeit", sehr hübsch!

    Liebste Grüße und das wundervollste Wochenende, Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    ein wundervolles Täschchen hast du kreieert ... "PERFECT"!!

    ♥liche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Ein super cooles Täschchen....das man solche Bügelvelours kaufen kann wusste ich auch noch nicht....danke für den Tipp!
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    ich habe ein *e* zuviel geschrieben ... "Sorry"!

    ♥liche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Richtig hübsche Idee mit der Kameratasche!
    Dann Blog ist wirklich schön, mit viel Kreativität und Liebe gemacht. Und da es mir so gut gefällt werde ich deinem Blog jetzt auch folgen :)

    Ich würde mich aber auch sehr über einen Besuch auf dem Blog von mir und einer Freundin freuen:) Du findest uns auf www.aboutblackponies.com

    Ein wunderschönes Wochenende und viel Erfolg weiterhin mit deinem Blog wünscht,
    Sophia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris

    Sehr schöne Taschli !!

    Schöns Weekend
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. Cooles Täschchen!!
    happy weekend, D.

    AntwortenLöschen
  12. Sieht toll aus und der Sternchenstoff, so schön ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Kameratasche!!! Das Bügelbild gefällt mir sehr!
    Meine erste Kamera war auch eine Pentax - ich hab sie immer noch!!!
    Liebste Grüße an euch alle und ich glaub, jetzt hat es bei mir auch klick gemacht! Du Liebe!!!!!!
    Kiki

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Idee und danke für den Link.
    LG Lucie

    AntwortenLöschen
  15. eine Kleinigkeit dafür aber eine sehr hübsche :)
    Liebe Grüße von alice

    AntwortenLöschen
  16. Das ist wirklich eine hübsche Tasche. Und man weiss sofort, was drin ist :-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    ist die Tasche herzig! Mal nicht so öde schwarz aus Kunstleder...einfach schnusig, da freut sich das Töchterlein doch sicher extrem! Sowas hat dann nur sie ganz alleine, und die Kamera ist wunderbar geschützt!
    Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Sonntag,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Kleinigkeit. Darüber hat sich deine Tochter bestimmt sehr gefreut.
    LG Ella

    AntwortenLöschen
  19. Hallo ,
    sehr schöne Kameratasche, auch eine gute Idee mit dem Bügelbild. Sieht echt toll aus. Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Michaela

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schönes Täschchen!
    GGLG Hanna

    AntwortenLöschen
  21. Sehr hübsch dein Kameratäschchen!

    Wunderschönes Wochenende!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  22. Prima, prima auch mit den Sternchen sieht das Knipserbildchen toll aus.
    Da macht das Knipsen gleich doppelt Spass, gell.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  23. Das ist doch immer wieder so, wenn man sich zu viele über etwas macht, kommt die Lösung dann von ganz alleine.

    Ich finde das Täschlein sehr schön. Ist dir super gelungen.

    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  24. Ach ja, übrigens habe ich schon selbst genähte Kamerabänder gesehen. Das würde dir bestimmt auch gefallen.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris,
    ich bin immer wieder olatz was Du für tolle Dimgelchens zauberst! Wann machst Du das nur alles?
    Lieeebe Grüssle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Doris!
    Ach ist die schööööööööööööööön! Du zauberst immer so wundervolle Sachen! Ja und weil ich gerade Bügelbild lese, ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen wollte mich noch auf dem Postweg bei dir für die traumhafte Bügelfolie bedanken. Nathi hat sich auch soooo über das Kissen mit dem Bild gefreut! Leider hab ich das Kuvert mit deiner Adresse blöderweise weggeschmissen, es wäre super lieb, wenn du mir deine Adresse mailen könntest!
    Wünsch dir noch einen tollen Abend und eine wundervolle Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris
    Immer wieder so schöne Ideen! Herzlichen Dank, du inspirierst mich sehr!
    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  28. wunderbares Täschchen - Kompliment - da hüpft jede Kamera gerne rein :-).

    Dein Blog ist eine Augenweide, einfach schön, ich schau immer wieder gerne rein!

    Wünsch dir einen schönen Sonnentag. Liebe Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  29. Sieht wunderschön aus! Das wäre doch auch ein tolles Ostergeschenk.
    LG Anna

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.